Mühlheim, 20.09.2015

Noch nie war der Einfluss aus dem Bezirk auf die DEM großer als in diesem Jahr

Bei der diesjährigen DEM waren 9 Spieler und Spielerinnen aus dem Bezirk am Start. Obwohl in den vergangenen Jahren schon mehr Spieler teilgenommen und auch Titel gewonnen wurden, hatte eine Entscheidung des Vorstandes der MVSJ aus dem Jahr 2017 weitreichenden Einfluss auf die diesjährige DEM. Unter Federführung des damaligen Vorsitzenden der MVSJ FA Stefan Jäger wurden bei uns im Bezirk die Kindgerechte Regelauslegung schriftlich niedergelegt und fester Bestandteil der TO. Diese Regeln dienten 2018 als Vorlage für die Festschreibung der Kindgerechten Regeln durch die HSJ auf hessischer Ebene. Einige Änderungen wurden vorgenommen, aber wieder war unser damaliger Vorsitzender FA Stefan Jäger maßgeblich beteiligt. Und dieses Jahr hat die DSJ diese Regeln der HSJ übernommen. Da auch die MVSJ am letzten Wochenende auf einer Vorstandsitzung beschlossen hat die verbesserten Regeln der HSJ zu übernehmen, ist es innerhalb von zwei Jahren erreicht worden, dass unsere Spieler jetzt auf allen Ebenen nach den gleichen Regeln spielen können.